Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.04.2003, 16:05

Die lebende Legende nimmt endgültig seinen Abschied...

Heute ist es wohl endgültig soweit. Mit 40 Jahren,nach 1072 Spielen und einem Durchschnitt von 30,1 Punkten pro Partie, beendet Michael Jordan seine Karriere als NBA-Spieler.

Wird es jemals wieder so einen Spieler geben?

Bis in die Playoffs hat es für die Wizzards nicht gereicht. Aber wer gewinnt dieses Jahr den Titel? Hier könnt Ihr euren Tipp abgeben!

Vaxar

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

16.04.2003, 16:29

Das wievielte mal hört er jetzt schon auf^^?

3

16.04.2003, 17:04

Ja kann er wieder zum Baseball zurück :D

4

16.04.2003, 17:09

Nein, so einen Spieler wird es nicht wieder geben :D

Einige moegen sich vielleicht fuer seinen legitimen Nachfolger haltten, aber denen fehlt dazu dann das noetige Charisma, auch wenn sie es von der Spielweise vielleicht schaffen koennten.

5

16.04.2003, 17:29

FETTES RESPEKT AN MICHEAL "AIR" JORDAN!!!

ich bewundere diesen mann,wahnsinns spieler und immer auf dem boden geblieben.

6

16.04.2003, 17:57

Jordan is schon ein Ausnahmesportler aber Nowitzki ist ja auch kein schlechter aber ob er nen score von über 30 pro game schafft ??

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

16.04.2003, 18:06

his airness ist der größte und wird es auch immer bleiben !!!  8)

8

16.04.2003, 18:19

also würd auch sagen,
der jordan ist der 2.grösste sportler aller zeiten!!!!

über ihm steht nur die nummer 99!!!

9

16.04.2003, 18:27

Jordan ist DER Basketballer schlechthin !!

Viele von den Babys hier (unter 18-20) können doch überhaupt nicht mitreden, weil keiner von ihnen die Spiele seiner Hochzeit miterlebt hat ! :p

Sorry aber Nowitzki mit Jordan zu vergleichen ist schon bisschen übertrieben !!
Es gibt vielleicht ein paar Spieler die man offensiv oder defensiv mit Jordan vergleichen könnte aber in der Kombi wird es das nicht nochmal geben und schon garnicht mit diesen Leaderqualis.

Jordans Career:

games gesamt 1.071 Spiele
13 mal Allstar und 179 Playoff Spiele
rebounds per game 6,2
Assists per game 5,3
Steals per Game 2,35
49,7 % Trefferquote und 32,7% 3er Quote.
Punkte pro Spiel 30,1

und das alles trotz der 3 Jahre Pause und der Gurkerei mit den Wizards ^^ die seine Stats klar gedrückt hat !
Solche Stats Offensiv wie Defensiv erreicht so schnell keiner. btw hatte er in seinen Hochzeiten eine Trefferquote von über 50% und das ist einfach nicht zu toppen !!

P.S. heute Nacht läuft der Video auf alle Fälle mit.

• Nachricht senden

10

16.04.2003, 18:35

BOAH EY, und ich dachte, Herbi hört aufm mit dem Masters.... ARGL, mach sowas nie wieder!!!!!!!! :P

11

16.04.2003, 18:39

Ein Ami der Bälle in Körbe wirft. Interessiert mich nicht die Bohne, drum geh ich auch sofort wieder ;)

PS: Amerikanische Kultur suxx0rt!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

12

16.04.2003, 18:47

Nicht nur die Stats allein machen ihn zur Legende. Es ist seine ganze Art zu spielen, ein Team zu führen, auf dem Platz präsent zu sein. Ausserdem ist er der beste Clutch-Shooter den die NBA je gesehen hat.

Und seine Dunks früher gaben ihn nicht umsonst den Namen "Air" Jordan.

P.S. Slo du Schleimer :P

13

16.04.2003, 18:53

tja,
einen mann wie ihn wirds in absehbarer nicht geben...
ich wüsste nichtmal, wer annährend "AIR"´s qualitäten hat...
und seinen zug zum korb und seine art zu scoren...
:respekt:

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

14

16.04.2003, 18:56

und was mit Kobey :rolleyes: find schon das der das zeug dazu hat zumindest ähnlich gut zu werden

15

16.04.2003, 19:14

Naja, wenn der es packt 20 Jahre auf solch hohem Niveau zu spielen, können wir darüber reden ;)

16

16.04.2003, 19:18

@CF_Icey

Soll keine Anmache sein, aber wie alt bist du ?
Interessiert mich nur ob du jemals die Spiele gesehen hast als Jordan in Hochform war !?
Was du bei den Wizards siehst ist das Spiel von einem 38-40 jährigem der 3 Jahre Pause hatte. Aber für die NBA hats immer noch mit über 20 Punkten gerreicht.

Zu Bryant:

Was der aus den Lakers rausholt, hat man gesehen als Shaq verletzt war !!
Kobe ist ein Egozocker und nicht in der Lage ein team zu führen.
Durch Shaq bekommt er den Raum den er braucht und ohne ihn ist er eine early Iverson und mehr nicht.
Kobe hat noch Shooter wie Fox,Fisher, Horry usw im Team aber was macht er ?

Kobe macht ne schöne Show aber um ein Teamleader like Jordan zu sein fehlt ihm noch einiges. Da haben ihm Spieler wie Iverson, Garnett usw. einiges vorraus.

Du kannst dir auch mal die Stats von Kobe ankucken und die sind nicht annährend so wie die von Jordan, auch wenn er ab und an mal ein Topspiel raushaut.
Nicht mal in seiner besten Saison hat Kobe 30 Punkte im Schnitt gemacht ;)
Von den Defensestats seh ich mal ab ^^

17

16.04.2003, 19:25

Kobe kommt noch nicht an Jordan ran mal sehen wie er sich entwickelt aber ich glaube nicht daran.

Kobe hat es in der 5ten Saison geschafft einen Schnitt > 28 Punkte zu schaffen, das machte Jordan bereits in seiner ersten Saison mit ener Trefferquote von 51.5%. Kobe hat noch nie über 50% getroffen.....

Man darf aber nicht vergessen das Jordan in seinen jungen Jahren auch ein EgoShooter war und er erst durch den Zen-Meister das Teamspiel gelernt hat.

18

16.04.2003, 19:32

@Blue

Wen hat Kobe noch mal als Trainer ?? ;)
Hats bisher was gebracht ^^?

CF_Raider

Anfänger

• Nachricht senden

19

16.04.2003, 19:48

respekt :respekt: :respekt: kann ich da nur sagen, sascha hats ja auch gesagt, so ein unglaublicher spieler und er ist trotzdem immer auf dem boden geblieben :respekt:
es wirt NIE wieder so einen guten spieler geben.

@ icey, kobe kann man garnicht mit jordan vergleichen, Jordan hat immer noch das zeug einer der besten spieler in der NBA zu sein auch wenn er schon 40 jahre alt ist. jordan hatte nie so einen guten partner wie shaq, seine teammates wahren spieler wie pippen, kukoc, rodman die man gar nicht vergleichen kann mit shaq.

20

16.04.2003, 19:53

Naja der wird auch älter Eisi und deshalb sage ich es ja Jordan und Kobe sind nicht vergleichbar den Kobe hat es unter dem gleichen guten Trainer noch nicht geschafft *g*

Zum Teampartner: Jordan hatte keinen Shaq aber Pippen war die ideale Ergänzung zu Jordan darf man nicht vergessen.

CF_Raider

Anfänger

• Nachricht senden

21

16.04.2003, 19:59

Pippen war zwar die ideale Ergaenzung zu Jordan aber shaq ist trotzdem dominanter und mehr influential unter dem basket und sowas bringt die anderen teams in foul trouble und created chancen fuer spieler wie kobe und fox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Raider« (16.04.2003, 20:00)

22

16.04.2003, 20:16

@Raider

so siehts aus. Man stelle sich mal vor Iverson, McGrady, Garnett, Allen usw. würden mit Shaq spielen !!
Du hast es ja schon geschrieben, Shaq ist einfach unter dem Korb die absolute Nr.1 d.h. jeder Shooter sieht neben ihm gut aus.

Jordan hatte zwar Pippen aber keinen Killer wie Shaq unter dem Korb sondern Spieler wie BJ Armstrong, Kerr, Paxton, Harper und einen australischen Center (Luc Longley) ^^
Rodman, Pippen und Kukoc sind auch nicht annährend solche Spieler wie Shaq gewesen.
Wenn man jetzt noch sieht, dass Kobe Spieler wie Horry, Fisher, Fox und Devean George sind alles keine Blinden !

btw kennt noch jemand die alten NCAA Übertragungen auf NBC ?
Hab mir grade mal Duncan und Croshere auf dem College angekuckt ^^

23

16.04.2003, 20:28

@ Eisbär
ich bin 22 und hab einige videos daheim und weiß wie er gespielt hat allerdings kann man damals und heut nicht vergleichen der spielstil war total anders

und das mit dem alt sein das können andere auch oder? oder was ist/war mit malone stockten hakeem the dream^^ oder auch ewing

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

16.04.2003, 20:36

Ich habe mir nachts die Finals mit Jordan immer angeschaut!

Pippen und Jordan: Das war ein Traumpaar

Und was Jordan so einzigartig gemacht hat: Wenn es drauf ankam, traf er: Immer!

Wenn er den letzten Schuss versenste, dann war das eine Sensation, die sogar in den Nachrichten kam!

Weltklasse war aber, dass im letzten Endspiel mit den Bulls, dass Jordan den letzten Schuss an Steve kerr abgab und dieser ihn versenkte;-))

Kann mir mal einer sagen, von wme die Musik stammt, die beim EInlaufen der Bulls imme rkam?

ANd now: The starting line up: Your Chicago Bulls

25

16.04.2003, 20:56

@DeppJones

ja das waren noch Zeiten ^^
1996 hat ich wenigstens den Video laufen ;)

Die Musik ist vom Alan Parsons Project und das Lied heisst Sirius.
Album war Eye in the Sky aus dem Jahr 1982.

@Icey

ok ok ^^aber die genannten Spieler sind nicht so stark und Ewing zB lief auf dem Court rum wie ein Rentner ;)

Videos von Spielen oder so zusammengeschnittener Mist ?

btw wer mit 40 noch über 20 Punkte im Schnitt macht würde mit seiner Hochform nur noch scoren ^^

P.S. wieso anderer Spielstil ?
Sag mir mal den Unterschied von zB 96 zu heute.
Die Härte kanns sicher nicht sein, Fastbreaks gabs auch schon immer also wo ist der Unterschied ? Der Ball muss in den Korb mehr nicht ;)

26

16.04.2003, 21:03

rodney mullen war immer besser...jordan hatte nur den namen

27

16.04.2003, 21:13

@Esox

Was willst du jetzt mit so einem blinden Skater ?

28

16.04.2003, 21:15

*schnüff* Bald gibt es keine Helden mehr im Sport.

Mein persönlicher "Air" Jordan Höhepunkt: Bei den Olympischen Spieln 1992 wurde er gefragt, ob er in den Spielen eine Herausforderung sieht. Die Antwort war das trockendste "No!" welches ich je gehört habe.

Das waren noch Zeiten. *schnüff*

29

16.04.2003, 21:32

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Esox

Was willst du jetzt mit so einem blinden Skater ?

im skaten war er besser....
(ich hab doch keine ahnung von der ganzen sportkacke)
(aber ich sehe, dass du tony hawks pro skater zockst^^)

30

16.04.2003, 22:20

der dritte Abschied vom besten Basketballer aller Zeiten! :respekt: